Über mich

Wenn du hier bist fragst du dich sicher, wer hat diese Fotos erstellt hat?

Wie einfach zu erraten ist mein Name Steffen Springstein. Ich bin Anfang 30 und komme aus einer Thüringer Kleinstadt.

Seit dem Jahr 2009 hat mich die Leidenschaft der Fotografie gepackt. Thematisch sind meine Schwerpunkte in der Landschaftsfotografie zu finden. Weiterhin fasziniert mich die Fotografie von zerfallenen, verlassenen Gebäuden, sogenannte Lost Places. Hin und wieder darf es auch moderne Architektur oder eine Sehenswürdigkeit sein, die ich fotografiere oder allgemein die Natur, die ich auf Reisen oder in meiner Heimat besuche.

Anfangs mit einer Kompaktkamera, dann mit einer Einsteigerkamera im Bereich der Spiegelreflexkamera, bin ich jetzt im Vollformat mit der Canon 6D unterwegs um meine Aufnahmen zu machen. Da die beste Kamera immer die ist, die man dabei hat hab ich auch eine fast Hosentaschen taugliche Sony-Kamera als immer Dabei Kamera. Für bessere Bildqualität oder besondere Aufnahmesituationen begleitet mich oft ein Stativ und diverse Kamerafilter. Am Vollformat setze ich Brennweiten von 14 -200 mm ein.